Info-Taxi kostenlos fahren - Taxi Weiden in der Oberpfalz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 
Kostenlos fahren mir dem Taxi
Fahrten sind im Pflichtfahrbereich ausschließlich mit eingeschaltetem Fahrpreisanzeiger durchzuführen
Wenn der Taxifahrer zum Beispiel bei einer Stadtfahrt den Fahrpreisanzeiger nicht einschaltet so könnt ihr nach meinen Dafürhalten die Zahlung verweigern.
Nach § 37 Personenbeförderungsgesetz darf nur das vom Fahrpreisanzeiger angezeigte Beförderungsentgeld verlangt werden. Wie kann er das,  wenn er den Fahrpreisanzeiger nicht angeschaltet hat?
Außerhalb vom Pflichtfahrgebiet ist das Beförderungsentgeld frei verhandelbar (das wird gerne verschwiegen).
 
Das Pflichtfahrgebiet, zum Beispiel in Weiden in der Oberpfalz umfassen die Stadtgebiete Weiden, Neustadt sowie die Gemeindegebiete Altenstadt, Schirmitz und Pirk (§47 Abs. PBefG).
Der Taxifahrer ist verpflichtet (egal in welcher Stadt) auf euer Verlangen die Taxitarifordnung (TTO), die er mitzuführen hat euch zu zeigen, wo unter anderen der Pflichtfahrbereich und Beförderungsentgelte nachzulesen sind.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü